Kategorien
multiple sklerose

22.12.2010 tysabri (42.)

(toby) bin heut um 10:50h in der unklinik gewesen, direkt vor der neurologie ausgeladen worden und um 11:50h ging die infusion los. neuerdings dürfen die schwestern die infusion anstøpseln. kein langes gewarte auf ærztliche kapazitæten mehr.

als dann am ende doch noch ein arzt auftauchte (ganz ohne gehts dann doch nicht), musste ich wiederholt eine kenntnisnahme zum thema PML unter tysabri unterzeichnen; es  gab gerade kürzlich wieder vier fælle von PML, von denen einer tødlich endete.

desweiteren erwæhnte der doktor eine wiederholt aufgefallene verænderung in der zellmorphologie. uns stockte der atem! weisse blutkørperchen haben dunkle pünktchen. lustig? erstmal nicht: das ist wohl nicht tysabri-spezifisch und ich soll das mal in der hæmatologischen ambulanz des stædtischen krankenhauses checken lassen. dazu werden mir in den næchsten tagen postalisch die letzten befunde überreicht, mit denen ich dann eine audienz in o.g. ambulanz erbitten werde. die splenektomie, die ich im alter von 14 jahren mal hatte (enfernung der milz), kønnte ein hinweis darauf sein; da wollte er sich – als neurologe – nicht festlegen. tanja, mit dem schreck vergass ich deine frage vøllig, tut mir leid.

ein bild aus der klinik gibts heut nicht, das haben wir in der hektik panik auch vergessen. nur ein bild aus der photocabine, welches danach entstand:

Von Toby :: DO2BY

3 Antworten auf &‌#8222;22.12.2010 tysabri (42.)&‌#8220;

Hallo Tobi,

das ist schade, aber kein Weltuntergang. Wäre mir sicher auch passiert, wenn ich in deiner Situation gewesen wäre. Dann bin ich ja mal gespannt was bei dir rauskommt.

Ui – schon wieder neue PML-Fälle. Hast du da schriftliche Infos zu?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s