Kategorien
diverses

12.12.2010 – Adventsbesuch in Schönberg

(toby) heute zum adventskaffee im haus meiner altvorderen in schönberg eingefallen. die strassen waren wieder schnee- und eisfrei. gut für uns auf den 35 kilometern. 1500h war gesetzt und wir waren diesmal sogar eine halbe stunde früher da; anke wollte in schønberg noch einkaufen. und da dies anfang november sogar sonntags noch gut klappte, gingen wir vom selbigen zustand aus; dank der lockerung des ladenschlussgesetzes, bzw der seebäderregelung. aber arschlecken nix war’s!

lidl, aldi, sky, penny, edeka – alles dicht. nanu? wird dem unmündigen arbeitnehmer hier vielleicht ein freier sonntag geschenkt? da kommen wir einmal im leben zeitig weg von zuhause und alles hat zu?? klingt nach pfarrer assmann – der macht das immer wie pastor nolte. und der pastor nolte machte es immer so wie er wollte. begreifen kann man das wohl nur als bewohner des ortes.

jedenfalls fielen wir nun etwas verfrüht ein, aber ohne jemanden aus dem mittaxschlaf zu reissen. die gewonnene zeit wurde aber von mir gleich wieder am PC verballert, galt es doch einen grafikkartentreiber zu aktualisieren und somit den vermeintlich falsch arbeitenden rumzickenden skypeaccount zum besseren arbeiten zu bewegen. hey – sone hochleistungswebcam soll schon gern am unmittelbaren USB-2.0-anschluss verbaut und nicht planlos an einem HUB mit X-metern kabel angeleint werden!

als dann gabs käffchen und selbstgebackenen adventszwetschgenkuchen, palavern, wieder pc und dann noch abendessen. zu 2000h wurden wir dann – ob des anstehenden fernsehprogrammes – des hauses verwiesen. 😉

es war ein netter nachmittag, vielen dank! fotos zum tag:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Toby :: DO2BY

2 Antworten auf &‌#8222;12.12.2010 – Adventsbesuch in Schönberg&‌#8220;

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s